NEWS / Windows XP: Microsoft plant massive Werbekampagne

18.04.2005 16:00 Uhr

Microsoft will für sein gut drei Jahre altes Betriebssystem Windows XP nun eine massive Marketing- bzw. Werbekampagne unter dem Namen "Start Something" starten. 15 Monate lang soll dann gezeigt werden, was Windows alles für Möglichkeiten bieten und welche Arbeiten damit erledigt werden können. Nach Angaben von CNET News wird die Werbung in elf Ländern im TV, in Zeitungen und Online-Anzeigen zu sehen sein. Dabei lauten die Werbeslogan beispielsweise "Start something curious", "Start Discovering lost cities" und "Start feeding your brain".

Neben Werbung für Windows XP selbst will Microsoft vor allem auch die Zeit bis zum Longhorn-Launch überbrücken, für welches ebenfalls eine große Werbekampagne geplant ist. Das Microsoft allerdings zur Zeit vom Apple Mac OS X 10.4 Tiger Launch seine Kamapgne startet ist wohl weniger ein Zufall.

Quelle: CNET News, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.