DivX 6.0 im Detail
"DivX ist in den meisten Ohren zum Synonym für Filme geworden, die von Nutzern illegaler Peer-to-Peer Tauschbörsen weltweit bezogen werden. Mit DivX 6.0 will man nun versuchen, den MPEG2-Standard einer Video-DVD zur Distribution von Kinomaterial abzulösen."
DivX 6.0 im Detail @ K-Hardware
Plextor ConvertX PVR PX-TV402U
"Plextors PX-TV402U ist ein externer Personal Video Recorder mit integriertem TV-Tuner. Der PX-TV402U stellt eines der ersten Geräte dar, welche neben MPEG2 auch direkt Aufnahmen ins DivX-Format ermöglichen und dafür von DivX Networks zertifiziert wurden."
Plextor ConvertX PVR PX-TV402U @ K-Hardware
Corsair Flash Voyager 1024MB USB-Stick
"USB-Sticks gehören mittlerweile schon beinahe zum Ausrüstungsstandard eines gut ausgestatteten Systems, erleichtern sie doch ein schnelles Backup und den Transport wichtiger Daten immens.
Zur Zeit gibt es USB-Sticks von den unterschiedlichsten Herstellern mit Größen bis zu 2GB. Das mit diesen handlichen Datenträgern gutes Geld verdient werden kann, hat inzwischen auch der letzte Hersteller verstanden, insofern verwundert es wenig, das die Angebotspalette sehr groß ist. Die Vorraussetzungen für einen Stick sind heutzutage von beinahe jedem PC-Nutzer erfüllt, denn über wenigstens USB 1.1 verfügt seit einigen Jahren jedes ausgelieferte Mainboard.
Wer sich die Frage nach dem richtigen Stick stellt, der sollte seine Systemgegebenheiten berücksichtigen, denn es existieren sowohl USB 1.1 wie auch USB 2.0 Sticks, wobei die Geschwindigkeitsunterschiede der beiden Standards doch erheblich sind. USB 1.1 überträgt Daten mit maximal 12 Mbit/s, USB 2.0 hingegen schafft 480 Mbit/s. In der Praxis wird der Wert von USB 2.0 natürlich nicht erreicht, weil schon der Datenaufwand für die USB-2.0-Verwaltung ("Overhead") seinen Tribut von der Transfer-Bandbreite fordert, dazu aber später mehr...
Da die Preise für beide Standards in etwa identisch sind, liegt der Griff zu einem USB 2.0 Stick nahe, um so auch aktuell gerüstet zu sein.
In unserem Review befassen wir uns mit dem neuesten Produkt aus dem Hause Corsair, bekannt für Qualität und viel Erfahrung auf dem Speichersektor, viel Spaß beim Lesen..."
Corsair Flash Voyager 1024MB USB-Stick @ PC-Experience
ARCTIC-COOLING ATI Silencer 4 Rev.2
"Es ist schon ein Kreuz, da kauft man für viel Geld eine aktuelle teure Grafikkarte und dann entpuppt sich das bunte Stück Silizium auch noch als Radaubruder...
So oder ähnlich dürfte schon öfter der Tenor nach dem Kauf einer aktuellen Grafikkarte ausgefallen sein, um so ärgerlicher ist es, wenn nicht nur das oberste Preissegment betroffen ist, denn dieses Manko zieht sich durch fast alle Kategorien.
Als Gegenmaßnahmen existieren eine ganze Reihe von Silentkühlern bis hin zum lüfterlosen Exemplar, die aber fast alle eines gemeinsam haben, sie minimieren die Geräuschkulisse einer Grafikkarte nachhaltig. Leider trifft die Minimierung auch auf die Kühlleistung zu, was gerade bei aktuellen schnellen Karten nicht selten Probleme aufwirft und so hält man genervt Ausschau nach einem Äquivalent, was Best of Both Worlds vereint, einerseits gute Kühlleistung ->andererseits ohrenschonendes Betriebsgeräusch.
Arctic-Cooling hat sich diese Intentionen auf die Fahnen geschrieben und bietet mittlerweile eine immense Palette an Kühlern an, die auf beinahe allen aktuellen Grafikkarten eingesetzt werden können.
Für unsere Sapphire X800 XT PE gibt es natürlich auch eine entsprechende Variante, wobei anzumerken ist, daß der werksmäßig einsetzte Kühler kein wirklicher Nervtöter ist, er werkelt vergleichsweise gesittet vor sich hin, kein Grund nicht trotzdem zu optimieren..."
ARCTIC-COOLING ATI Silencer 4 Rev.2 @ PC-Experience
Wakü-FAQ
"Unsere Kollegen von Caseumbau haben eine Wakü-FAQ online gestellt.
In dieser FAQ werden zurzeit 74 Fragen beantwortet, diese sind oft noch mit Fotos und Bilder illustriert.
Die FAQ rund um das Thema Wasserkühlung wird auch in Zukunft noch erweitert.
Wenn ihr Vorschläge oder Fragen habt, könnt ihr diese unseren Kollegen über ein über ein Mailmodul mitteilen."
br>Wakü-FAQ @ Caseumbau
Coolermate LapSonic CMTLS 2.0
"Die Vorteile eines Notebooks liegen auf der Hand: Dank der Mobilität eines
solchen Gerätes muss man nirgendwo mehr auf seinen Computer verzichten. Doch
aufgrund der minimalen Abmessungen eines solchen elektronischen
Arbeitsplatzes müssen auch Einsparungen an der Hardware getroffen werden. So
bieten die kleinen Lautsprecher der Notebooks nur eine sehr mäßige
Klangqualität. Für Menschen, die gerne und viel Musik hören ein wahrer
Albtraum. Coolermate fand einen Ausweg und bietet nun ein portables
Mini-Boxensystem namens LapSonic an, das über den USB-Anschluss
angeschlossen wird und den Notebookbesitzer auch unterwegs mit wohl
klingender Musik beschallen soll. Wir haben uns die Minianlage genauer
angeschaut und zur Hörprobe geladen."
Coolermate LapSonic CMTLS 2.0 @ PC-Max
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.