Der europäische Browser-Markt wird nach wie vor unangefochten von Microsoft-Produkten dominiert. Nach einer vom deutschen Werbedienstleister Adtech veröffentlichten Erhebung surfen 95 Prozent aller europäischen User mit dem Internet Explorer durch das Web. Unter den IE-Versionen haben sich die Marktanteile kräftig verschoben. Der IE 6.x hat mit einem Anteil von fast 80 Prozent seinen Spitzenplatz eindeutig ausgebaut. Anfang 2003 lag sein Anteil noch bei 55 Prozent. Alle älteren IE-Versionen zusammen kommen nunmehr auf 16 Prozent gegenüber 40 Prozent ein Jahr zuvor.
Weniger als fünf Prozent der europäischen User bewegen sich mit einem Nicht-Microsoft-Produkt durch das Internet. Unter diesen alternativen Produkten führt Mozilla mit 2,5 Prozent. Der ehemals dominierende Netscape-Browser findet gerade noch bei 1,5 Prozent der User Anwendung. Opera kommt auf 0,73 Prozent.
Technologie bewegt sich heute nicht mehr nur schnell ‒ sie rast förmlich. Und das Online-Bezahlen versucht, Schritt zu halten. Da...
Wetten im Jahr 2026 haben mit dem alten Bauchgefühl-Spiel kaum noch etwas zu tun. Heute zählen Daten, nicht Instinkt. Algorithmen...
Handhelds stehen wieder im Rampenlicht. Was einst als Spielerei für unterwegs galt, hat sich zum Motor der Branche entwickelt. Die...
Die Gaming-Welt befindet sich in einem technologischen Umbruch, der selbst Branchenkenner überrascht. Konsolen, Controller und Headsets werden immer intelligenter, schneller...
Der Wechsel zur Remote-Arbeit hat neue Herausforderungen für den Schutz sensibler Unternehmensdaten geschaffen. Da Mitarbeiter von verschiedenen Standorten aus arbeiten,...
Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.
Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.