NEWS / AOpen bringt externen Dual DVD-Brenner

29.05.2004 04:30 Uhr

AOpen hat gestern den neuen externen DVD-Brenner ESV-289U vorgestellt. Dieser Dual-Mode Brenner zeichnet sich durch seine extrem flache Bauhöhe aus, was natürlich positiv für den mobilen Einsatz ist. Außerdem ist auch hier das von AOpen bekannte "Design wechsel dich" Spiel möglich.

DVD+R Formate bespielt der Winzling mit 4x Geschwindigkeit, DVD+RW mit 2,4x. DVD-R/RW Medien werden mit 2x beschrieben. Der Anschluss vom 450 Gramm leichten Brenner an den PC erfolgt per USB 2.0. Zu guter Letzt rundet das Software-Paket mit Nero, NeoDVD, PowerDVD und VideoStudio 7 das Ganze noch ab.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz

#AOpen  #USB 

BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.