NEWS / VIA K8T800: Maxtor SATA-HDDs validiert

01.10.2003 06:30 Uhr

VIA teilte in seiner heutigen Pressemeldung mit, dass die Maxtor Serial ATA (SATA) Festplatten der DiamondMax und MaXLine Serie von VIA für den aktuellen VIA K8T800 Chipsatz validiert worden sind. Dieser Chipsatz wurde sowohl für die neuen AMD Athlon 64, Athlon 64 FX Prozessoren als auch für die Opteron CPUs entwickelt.

Neben dem native Serial ATA/RAID Support durch die VIA Southbridge VT8237 bietet der VIA K8T800 Hyper8, was eine vollständige 16 Bit/1,6 GHz Implementation der HyperTransport Technik zwischen Prozessor und Chipsatz ermöglicht.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.