NEWS / Nvidia GeForce 4 MX feiert Comeback

27.11.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Wie die Jungs von x-bit labs in Erfahrung bringen konnten, wird die alte GeForce 4 MX ihr Comeback in den OEM-Bereich feiern können. Die neue 4 MX wird auf der alt bekannten MX 440-8x (AGP 8x) basieren und die Bezeichnung MX 4000 tragen. Angeblich soll der Grafikchip mit 275 und der Speicher mit 400 MHz getaktet sein, was jedoch noch nicht bestätigt wurde. Gemeinsam mit zwei Pixel-Pipelines wird die MX 4000 ein 128 Bit Speicherinterface bekommen und somit ausreichend Performance für einen Großteil von 3D-Anwendungen und Spielen bieten. Bis wann die ersten Platinen in Komplettsystemen auftauchen werden ist leider noch nicht bekannt.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.