ad-banner

NEWS / Samsung mit großem Schaden durch Speicherpreise!

16.07.2003 06:30 Uhr

Eine wahre Freude für jeden PC User, der preiswert seinen PC aufrüsten möchte. Doch für die Hersteller sieht es nicht ganz so rosig aus. Gerade Samsung ein Gigant in Sachen Speicher beendete das zweite Quartal mit 41 Prozent weniger Nettogewinn, obwohl der eigentliche Umsatz ihrer anderen Produkte um 1 Prozent anstieg.

Durch die neuen angekündigten 1GBit RAMs und die eventuell ansteigenden Preissituationen auf dem Speichermarkt könnte Samsung wieder eine größere Gewinnspanne erwirtschaften.

Quelle: Allround Pc, Autor: Sascha Piehl
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.