NEWS / Adapter von Upgradeware für Sockel 370 und Sockel 423

30.09.2002 04:30 Uhr

Der Fortschritt in Sachen Computerhardware geht so sehr schnell voran dass macheiner kaum noch hinterher kommt. In kürzester Zeit ist das aktuelle System plötzlich nicht mehr "Top" sondern schon eher "Flop". Die Syteme haben sich immer weiterentwickelt und sind jetzt schon so weit, dass sie viele Tausend Rechenschritte pro Minute verarbeiten können.

Alles schön und gut – wäre da nicht der lästige Plattformwechsel, den die Einführung neuer Prozessoren mit sich bringt. So benötigen Pentium II, Pentium III und Pentium 4 jeweils verschiedene Sockel, auch innerhalb der Prozessorfamilien gibt es Unterschiede!

Aus diesem Grund verspricht sich der Hersteller Upgradeware mit seinen Adaptermodulen eine deutliche Verlängerung der Lebenserwartung für Systeme mit Sockel 370 (pre-Tualatin) und Sockel 423, in dem aktuelle Prozessoren in verhältnismäßig alten Motherboards betrieben werden können. Nächeres über die Module ist leider noch nicht bekannt. Wir werden Sie jedoch weiter auf dem Laufenden halten.

Quelle: Upgradeware, Autor: Steven Damm
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.