GL Excess 1.2
GL Excess ist, wie der Name bereits erahnen lässt, ein OpenGL Benchmark, der sich aus verschiedenen Einzeltests
zusammensetzt. Wir haben dabei die ersten vier Demos für unsere Tests gewählt, welche bei einer Auflösung
von 1.024x768 und einer Farbtiefe von 32 Bit durchgeführt wurden. Der Sound der Demos wurde deaktiviert, um
sich ausschließlich auf die Leistung der Grafikkarte zu konzentrieren.
Demo 1 bis 4 |
|
|
Angaben in Punkten (mehr ist besser) |
Gun Metal Benchmark 2
Ein weiterer sehr detailierter Benchmark ist die zweite Generation des Gun Metal Benchmarks, aus dem Hause Yeti Studios.
Wir verwendeten Version 1.20S für unsere Tests und führten die zweite Demo des Benchmarks bei 1.024x768 durch. Die
Ergebnisse unserer Testkandidaten sehen wie folgt aus.
Default Benchmark |
|
|
Angaben in FPS (mehr ist besser) |
X² Rolling Demo
Ein First-Person Weltraumerlebnis, gemacht für Spieler von heute mit Sound und Grafik von morgen, somit ein
perfekter Benchmark für unseren Grafikkarten-Parcours. Zum Einsatz kam hier das bekannte und sehr gelungene
X² Rolling Demo Tool, zum ermitteln einer durchschnittlichen Framerate. Durchgeführt wurde ein Default-Benchmark
bei einer Auflösung von 1.024x768 und 32 Bit Farbtiefe.
Default Benchmark |
|
|
Angaben in FPS (mehr ist besser) |
Autor: Patrick von Brunn