Unreal Tournament 2004 Demo
Erst seit kurzer Zeit ist eine Demo von Unreal Tournament 2004, dem Nachfolger des bekannten Unreal Tournament 2003 erhältlich. Wie auch sein Vorgänger,
eignet sich das Benchmark-Tool der UT-Demo optimal für unseren Testparcour. Hier haben wir uns auf einen Botmatch Benchmark beschränkt,
welcher mit Hilfe des Levels ons-torlan durchgeführt wurde. Auch hier betrug die Auflösung 1.024x768 Pixel, bei einer
Farbtiefe von herkömmlichen 32 Bit. Der Qualitäts-Benchmark wurde mit gleichem Level bei aktiviertem 4-fach
AntiAliasing und 8-fach bilinearem Anisotropic Filtering durchgeführt.
Botmatch (kein AA/AF) |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
Botmatch (4x AA/8x AF) |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
Quake III Arena
Auch der berühmte Ego-Shooter von id-Software, Quake III Arena, durfte bei unseren Tests heran und die entsprechenden
Boards mussten zeigen, was sie im Stande sind zu leisten. Als Point Release kam die aktuelle Version 1.31 zum
Einsatz. Die Settings waren auf High-Quality und 32 Bit Farbtiefe gestellt. Insgesamt haben wir drei Durchläufe
veranstaltet: 800x600, 1.024x768 und letztere Auflösung mit 2-fachem AA. Hier die Ergebnisse von einem der
besten OpenGL Ego-Shooter.
demo001 (800x600) |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
demo001 (1.024x768) |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
demo001 (1.024x768, 2x AA) |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
Comanche 4 Demo
Comanche 4 ist der Nachfolger der sehr erfolgreichen dritten Version von Entwickler Novalogic. Die hier zum
Einsatz kommende Demo ist sehr detailverliebt und bietet sich für den Test von Grafikkarten an. Das
integrierte Benchmark-Tool führt Tests in verschiedenen Auflösungen durch (ohne Sound) und ermittelt somit die
durchschnittliche Framerate. Zum Einsatz kamen bei unseren Tests folgende Auflösungen: 1.024x768 und 1.280x1.024.
Beide Durchläufe wurden bei einer Farbtiefe von 32 Bit gefahren. DXTC-Texturkompression wurde deaktiviert.
1.024x768 |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
1.280x1.024 |
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Angaben in FPS (mehr ist besser) |
Autor: Patrick von Brunn