THEMEN / Nvidia 2.301 Einträge
NewsNeuer Artikel online - Sapphire Radeon 9500 Atlantis
07.12.2002

Es ist noch nicht allzu lange her, dass ATi gleich drei neue Grafikchips, basierend auf dem Topmodell R300, vorgestellt hat. Die drei neuen GPUs tragen die Namen Radeon 9500, 9500 Pro und 9700. Aber warum bringt ATi die drei neuen ...

NewsSo beschreibt Nvidia den neuen GeForce FX
04.12.2002

Wie sie unten nachlesen können, erhofft sich Entwickler Nvidia sehr viel vom neuen Grafikchip, der nun wohl alle bisherigen Bestmarken toppen und unglaubliche Features bieten soll. So sieht Nvidia die ganze Sache... "Adrenalin pur Die GeForce FX, ein wahres Kraftpaket von einem ...

NewsMSI nun auch mit nForce 2 Hauptplatine
04.12.2002

MSI hat nun offiziell sein neues nForce 2 Motherboard, das den Namen K7N2 (MS-6570) tragen wird, vorgestellt. Wie man in den technischen Details unten erkennen kann, handelt es sich um ein eher "billigeres" nForce 2 Board, da es über keinerlei ...

NewsNeuer Detonator-Treiber 41.09
04.12.2002

Nachdem nVidia schon seit einigen Wochen keinen neuen Referenztreiber bereitstellte, wurde gestern der Detonator 41.09 veröffentlicht. Der Treiber hat noch kein WHQL-Zertifikat liegt aber dem Windows Hardware Quality Lab vor und somit ist das Zertifikat sicher nur noch eine Frage ...

NewsLegend QDI wieder im Grafikkarten-Bereich tätig
04.12.2002

Nvidia´s GeForce 4 GPU Familie ist Basis der Legend-QDI Grafikboards, die AGP 4x und AGP 8x unterstützen. Neben den in der Pressemitteilung erwähnten Grafikkarten, sollen auch noch weitere folgen. Mehr Informationen über die Rückkehr von QDI in den Grafik-Bereich, in ...

NewsErste GeForce FX Platinen bereits im Januar?
03.12.2002

Wie nun bekannt wurde, sollen bereits die ersten Grafikkarten von Hersteller Sparkle, basierend auf Nvidia´s neuem GeForce FX Chip, im Januar kommenden Jahres auf den Markt kommen. Allerdings ist diese Information noch inoffiziell und nicht bestätigt. Der Preis soll zwischen ...

ArtikelNvidia GeForce FX GPU im Preview
19.11.2002

Nachdem die GeForce 4 Serie schon eine Weile auf dem Markt ist und die Konkurrenz immer stärker wird, präsentiert uns Nvidia seinen neuen Chip - Den NV30 alias Geforce FX

NewsNV30 nun offiziell: Nvidia präsentiert GeForce FX
19.11.2002

Bereits seit einigen Wochen war der Präsentationstermin des neuen Nvidia Chips bekannt und gestern gegen Abend, stellt man den NV30 offiziell auf der Comdex in Las Vegas vor. Auch die letztlichen Spekulationen über den Namen der neuen GPU, stellten sich ...

NewsNeuer Artikel online - Nvidia GeForce FX GPU im Preview
19.11.2002

Nach einer langen Zeit die zum Großteil nur von Spekulationen um den GeForce 4 Nachfolger von Entwickler Nvidia geprägt war, ist der neue NV30 endlich offiziell vorgestellt worden. Auf der Comdex (Fall) in Las Vegas präsentierte Nvidia stolz den neuen ...

NewsNV30: Technische Daten und Benchmarks
18.11.2002

Und schon wieder sind inoffizielle technische Daten zum GeForce 4 Nachfolger aufgetaucht. Wie fast immer, kommen die Spekulationen von The Inquirer, welche allerdings davon ausgehen, dass die Daten stimmen. Aber auch erste Benchmark-Ergebnisse sind veröffentlicht worden... 0,13 µm Fertigung min. 400 MHz ...

NewsIntel´s neuer Granite Bay Chip bereits am Montag
15.11.2002

Der kommende Montag (18. November) wird uns einige neue Produkte im Bereich der Computer-Hardware bringen. Neben zwei neuen Grafikchips von Hersteller Nvidia (NV30 und NV28M), werden wir auch gleich drei neue Chipsätze von Entwickler Intel zu Gesicht bekommen. Hier einige ...

NewsEPoX kündigt nForce2 Plattform an
15.11.2002

Nach den Herstellern Asus und Leadtek steigt nun auch EPoX in den nForce 2 Zug ein und kündigt das erste Motherboard, basierend auf Nvidia´s neuem Chipsatz, an. Für das EP-8RDA+ setzt EPoX auf eine Kombination von nForce2 SPP und nForce2 ...

NewsNV30 bekommt den Namen GeForceFX?
15.11.2002

Am 18. November wird Nvidia seinen neusten Grafikchip, den NV30, der Öffentlichkeit präsentieren. Selten gab es vor der Präsentation eines neuen Grafikchips so wenig Informationen, wie es beim GeForce 4 Nachfolger der Fall ist. Nicht einmal der Name ist bisher ...

NewsQuadro 4 von Nvidia nun mit AGP 8x
13.11.2002

Basierend auf Intel´s AGP 3.0 Spezifikationen, hat Nvidia seine Quadro 4 Chips ein wenig aufpoliert. Die Chips 980 XGL, 580 XGL, 380 XGL und 280 NVS nutzen ab sofort AGP 8x Transfermodus. Wie Nvidia weiter berichtet, soll der neue AGP-Modus ...

NewsNvidia bestätigt: NV30 kommt nächstes Jahr!
11.11.2002

Wie die Kollegen von x-bit labs berichten wurde von Nvidia offiziell bestätigt, dass Grafikkarten, basierend auf Nvidia´s NV30 GPU, erst nächstes Jahr zwischen Januar und Februar in die Läden kommen! Was man bis jetzt weiss ist nur das es GPU´s ...

NewsNV28M: Neuer mobiler Grafikchip von Nvidia?
11.11.2002

Wie die Kollegen von The Inquirer in Erfahrung bringen konnten, wird Entwickler Nvidia nächsten Montag, auf der Comdex in Las Vegas, einen neuen mobilen Grafikchip für Notebooks vorstellen. Das besondere daran ist, dass der Chip auf dem bekannten NV28 (GeForce ...

NewsDetonator XP 40.72 nun offiziell und mit WHQL
09.11.2002

Bereits vor etwa einem Monat wurden die Detonator XP Treiber mit der Versionsnummer 40.72 vorgestellt, damals allerdings noch im Beta-Status. Nun sind die Treiber scheinbar perfekt und tragen auch das WHQL-Zertifikat von Microsoft. Offiziell beschreibt Nvidia die Treiber folgendermaßen... Up to ...

NewsNvidia gibt Ergebnisse des letzten Quartals bekannt
08.11.2002

Nvidia kann zwar damit zufrieden sein, dass man den gesamten Umsatz des 3. Quartals 2002 um 18 Prozent, im Vergleich zum Vorjahres-Quartal, steigern konnte, doch mit dem Gewinn sieht das Ganze nicht mehr so rosig aus. Trotz der Umsatzsteigerung auf ...

NewsJetzt auch Treiber für FreeBSD von nVidia
08.11.2002

Es ist schon länger bekannt das nVidia auch für das Open-Source Betriebsystem Linux Treiber anbietet. Seit neustem ist aber auch ein FreeBSD Treiber auf der nVidia Homepage zu finden.Die nur 3MB große Datei ist in der Version1.0-3203 zum downloaden bereit, ...

NewsErste Grafikkarten von der neuen Elsa GmbH
07.11.2002

Wie Gesten in der News von Elsa zu entnehmen war das Elsa nun auch wieder in das Grafikkartengeschäft einsteigen will, erscheinen schon erste Grafikkarten von Elsa. Seit kurzer Zeit hat Alternate Grafikkarten mit dem ATI Radeon 9700 Pro und dem ...

NewsnForce 2 Komplettsystem bei Plus
07.11.2002

Ab dem 2. Dezember wird es bei der Handelskette Plus wieder ein neuen Komplettsystem (4MBO) zu kaufen geben. Wenn man die Ausstattung betrachtet und dazu den Preis von 999 € sieht, klingt dies doch sehr verlockend. Einziger Schwachpunkt ist eventuell ...

NewsTi4800 & 4800-SE - Neue Titanium-Chips noch dieses Jahr?
07.11.2002

Nachdem die Einstellung des Ti4600 Chips scheinbar schon so gut wie sicher ist, dürfen wir nach Angaben von AnandTech noch in diesem Jahr einen passenden Ersatz bekommen. Da der neue AGP 8x momentan stark im Kommen ist (Artikel), scheint TSMC ...

ArtikelGainward MX440-8x, was bringt AGP 8x?
06.11.2002

Schon seit einiger Zeit sind Motherboards auf dem Markt, die den neuen AGP 3.0 Standard unterstützen. Zu den passenden Grafikkarten gehört auch die neue von Gainward

NewsNeue technische Informationen zum NV30
06.11.2002

Und wieder sind neue angebliche Details zum neuen NV30 Chip von Entwickler Nvidia aufgetaucht. Neben den unten aufgeführten Informationen, will die Quelle noch erfahren haben, dass der Name des GeForce 4 Nachfolgers nun doch GeForce 5 sein wird und ebenfalls ...

NewsNvidia Detonator 30.xx to 40.xx Fix
05.11.2002

Beim Updaten der Detonator Treiber 30.xx auf 40.xx haben viele Leute Probleme mit inkompatiblen 30.xx Files welche sich noch auf dem PC befinden. Jester2K haben nun einen "Detonator 30.xx to 40.xx Fix" in der Revision 1.1.0 programmiert, welches ein schnelles und ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.