Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör. Dieses Dock wurde für eine überragende Leistung entwickelt und stellt einen Sprung in die Zukunft der Konnektivität dar. Es kombiniert Hochgeschwindigkeits-Datentransfer und Dual-Display-Funktionalität, um die Anforderungen von hochkarätigen Spielen und intensiver Produktivität zu erfüllen.
Das Razer USB 4 Dock ist mit dem neuesten USB 4-Standard ausgestattet und bietet Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gb/s, also das Achtfache der Kapazität früherer USB 3.0-Standards. Diese monumentale Steigerung stellt sicher, dass Geräte wie Mäuse, Tastaturen, Headsets und Streaming-Geräte mit Spitzenleistung und ohne Engpässe arbeiten. Darüber hinaus unterstützt der Upstream-USB-C-Anschluss des Docks eine Leistung von bis zu 100 W, sodass angeschlossene Laptops auch bei kritischen Spielmomenten oder intensiven Produktivitätssessions aufgeladen bleiben.
Das Razer USB 4 Dock passt sich der dynamischen Technologielandschaft an und ist mit einer Vielzahl von Anschlüssen ausgestattet, darunter HDMI 2.1, DisplayPort 1.4, USB A, USB C, und unterstützt sogar SD-Karten unterschiedlicher Größe. Wie es sich für Gaming gehört, verfügt das USB 4 Dock auch über einen dedizierten 2,4Ghz-Anschluss, der drahtlose Störungen reduziert und die Zuverlässigkeit der angeschlossenen Gaming-Peripheriegeräte erhöht. Ein einzigartiges Merkmal des Docks ist der unabhängige Netzschalter, der das Aufladen von Geräten ohne PC-Verbindung ermöglicht - und das alles über ein einziges Kabel für ein optimiertes Setup.
In der Welt des kompetitiven Gaming ist Geschwindigkeit entscheidend. Das Razer USB 4 Dock unterstützt eine schnelle 4K 120Hz Display-Ausgabe für einen Monitor, während es gleichzeitig in der Lage ist, einen zweiten 4K-Monitor mit 60Hz zu bedienen, um ein flüssiges, hochauflösendes Gameplay zu gewährleisten und die Möglichkeit zu haben, ein zusätzliches Display für kritische Anwendungen zu behalten. Das Razer USB 4 Dock ist in Schwarz oder Mercury White erhältlich und verwandelt jedes Setup in eine hochleistungsfähige Gaming- und Produktivitätsstation, ohne die traditionellen Einschränkungen bei der Verwendung eines Docks.
Das Razer USB 4 Dock schafft eine aufgeräumte Umgebung, in der alle Peripheriegeräte und der Laptop mit einem einzigen Kabel betrieben werden. Es verkörpert die Verschmelzung von Hochgeschwindigkeits-Konnektivität mit robuster Funktionalität in einem soliden Aluminium-Gehäuse. Damit setzt es neue Maßstäbe für Gaming- und Produktivitätslösungen und untermauert die Rolle von Razer als führender Anbieter innovativer Technologie für Gamer und Profis gleichermaßen.
Das neue Dock ist ab sofort für 249,99 Euro (UVP) verfügbar.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Poker gehört zu den populärsten Kartenspielen der Welt. Es besitzt eine dynamische Spielergemeinde, die von Jahr zu Jahr immer größer...
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.