AOC präsentiert mit dem 68,6 cm (27“) großen AOC Q27B3CF2 ein neues schlankes QHD-Modell (2.560 x 1.440) aus seiner B3-Serie. Dank leistungsstarker Features wie 100 Hz Bildwiederholrate, USB-C-Konnektivität (inkl. 65 W Power Delivery) und Adaptive-Sync ermöglicht der Q27B3CF2 produktives sowie komfortables Arbeiten und empfiehlt sich damit für den heimischen Einsatz wie für Business-Anwendungen gleichermaßen – und das zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis.
Dank des USB-C-3.2-Gen1-Anschlusses mit Support des DisplayPort Alt-Modus ist es ganz einfach, den Q27B3CF2 an einen mobilen oder einen Desktop-PC anzuschließen. Auf diese Weise lassen sich über ein einziges Kabel Bildsignale übertragen und gleichzeit der Laptop beispielsweise aufladen (65 W USB Power Delivery). Ein HDMI-2.0-Eingang ermöglicht zudem die Verbindung mit verschiedensten anderen Quellen. Zwei zusätzliche USB-A 3.2 Gen1 und ein USB-Upstream Port erlauben darüber hinaus den direkten Anschluss von Peripheriegeräten und sorgen für mehr Vielseitigkeit und weniger Kabelchaos am Arbeitsplatz.
Ob für den professionellen Einsatz in modernen Arbeitsumgebungen oder als stilvolle Ergänzung für das Zuhause – der Q27B3CF2 fügt sich nahtlos in seine Umgebung ein. Seine besonders schmalen Ränder machen ihn zum Beispiel nicht zuletzt für Multi-Monitor-Setups interessant. Auch seine Bildqualität überzeugt. Sein 68,6 cm (27“) IPS-Panel mit einer Pixeldichte von 109 ppi liefert scharfe, lebendige Darstellungen. Große Betrachtungswinkel von 178°/178° schließlich sorgen dafür, dass das Bild auch bei seitlicher Betrachtung lebendig und kraftvoll wirkt.
Aussehen und Leistung sind beim AOC Q27B3CF2 nicht alles – an das körperliche Wohlbefinden des Users wurde ebenfalls gedacht. LowBlue-Modus und Flicker-Free-Technologie beispielsweise schonen die Augen bei langen Sitzungen vor dem Bildschirm. Zudem bietet der Monitor verschiedene ergonomische Einstellmöglichkeiten. So lässt er sich für eine optimale Körperhaltung vor dem Display unter anderem um 110 mm in der Höhe verstellen. Zusätzliche Flexibilität bietet darüber hinaus die VESA-Aufnahme (100 x 100 mm) für externe Tisch- oder Wandhalterungen.
Der AOC Q27B3CF2 ist ab Mai 2024 zu einem Preis von 249,00 Euro erhältlich.
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.