NEWS / KIOXIA kündigt EXCERIA-SSDs mit Kühlkörper an

Ab zweiter Jahreshälfte erhältlich
05.06. 18:00 Uhr    Kommentare

KIOXIA kündigte seine ersten SSDs für den persönlichen Gebrauch an, die mit einem Kühlkörper für eine verbesserte Wärmeableitung ausgestattet sind. Die KIOXIA EXCERIA mit Kühlkörper-SSD-Serie wurde speziell für PC und PlayStation 5 mit einem M.2-Anschluss entwickelt und kann ganz einfach installiert werden. Sie ist in Kapazitäten von 1 T, 2 TB und 4 TB erhältlich und bietet erweiterte Wärmeableitungsfunktionen für Gaming-Systeme, die bei intensiven Gaming-Sessions zusätzliche Kühlung benötigen.

Mit einer PCIe 4.0-Schnittstelle der nächsten Generation bietet die KIOXIA EXCERIA SSD-Serie mit Kühlkörper ein komfortables Gaming-Erlebnis. Levels werden dank bis zu 6.200 MB/s sequenzieller Leseleistung schneller geladen und neue Titel mit bis zu 4.900 MB/s sequenzieller Schreibleistung schneller heruntergeladen.

Die KIOXIA EXCERIA SSD-Serie mit Kühlkörper wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 erhältlich sein.

Quelle: KIOXIA PR - 04.06.2024, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.