MSI präsentiert den ersten 32-Zoll Curved QD-OLED Gaming-Monitor des Unternehmens. Dank Features wie einer Bildwiederholrate von 240 Hz und einer extrem schnellen Reaktionszeit, bietet dieser Monitor ein enorm immersives Gaming-Erlebnis. MSI stellt zudem weitere Monitore mit unterschiedlichen Spezifikationen vor, um passende Modelle für unterschiedliche Ansprüche anbieten zu können. Im Rampenlicht: Der MPG 321CURX QD-OLED
Der MPG 321CURX QD-OLED wurde mit dem Ziel entwickelt, das Spielerlebnis auf ein neues Level zu bringen. Der Monitor gibt Farben lebensecht wieder, wie tiefe Schwarztöne und besonders helle Weißtöne. In Kombination mit einer 1700R-Krümmung, einer Bildwiederholrate von 240 Hz und einer extrem schnellen Reaktionszeit von 0,03 ms garantiert er präzises Gaming. Der Monitor ist mit einem USB-Typ-C-Anschluss mit 98W Leistung ausgestattet, der ein hohes Maß an Konnektivität gewährleistet und schnelles Aufladen jeglicher USB-Geräte ermöglicht.
Der MPG 321CURX QD-OLED im Rampenlicht. (Bildquelle: MSI)
MSI hat bei der Entwicklung des MPG 321CURX QD-OLED auf weitere fortschrittliche Funktionen wie KVM, HDMI 2.1, MSI Gaming Intelligence und VESA ClearMR 13000 zurückgegriffen. Damit richtet sich der Monitor in erster Linie an High-End-Gamer.
Der MPG 321CURX QD-OLED ist mit Schutzfunktionen wie Pixel Shift, Panel Protect und Static Screen Detection ausgestattet und bietet zudem MSI OLED Care 2.0 mit Funktionen wie Multi Logo Detection, Taskbar Detection und Boundary Detection. Dank dieser Tools reduziert sich das Risiko von Einbrennungen auf dem Bildschirm erheblich. Darüber hinaus sind die MSI QD-OLED-Panels mit einer Graphenfolie und einem maßgeschneiderten Kühlkörper ausgestattet. Dieser Kühlkörper erlaubt ein lüfterloses Design, das für eine effiziente und geräuscharme Wärmeableitung sorgt und die Lebensdauer des Panels verlängert.
MSI bringt zudem weitere Curved QD-OLED-Monitore auf den Markt, um unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Alle Monitore bieten dank der QD-OLED-Technologie hohe Bildwiederholraten, schnelle Reaktionszeiten und eine verbesserte Farbdarstellung.:
Erst vor wenigen Tagen fand die lang erwartete Apple Keynote statt und der Elektronikriese präsentierte unter anderem die nächste iPhone-Generation....
Micron gab heute die Verfügbarkeit der neuen Crucial P310 2280 Gen4 NVMe Solid State Drive (SSD) bekannt, die eine zweimal...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konzipiert wurde....
AVM startet heute das Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 8, das mehr als 60 neue Funktionen und Verbesserungen für alle...
AGON by AOC baut seine G4-Serie um vier weitere Modelle aus. Das neue Line-up umfasst neben den 68,6 cm (27“)...
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.