NEWS / Crucial stellt T500 Gen4 NVMe SSD vor

Bis 4 TB Speicherkapazität und 7,4 GB/s
06.11.2023 19:45 Uhr    Kommentare

Micron gibt die Verfügbarkeit der Crucial T500 Gen4 NVMe SSD als Erweiterung seines NVMe Solid State Drive (SSD) Portfolios bekannt. Die Crucial T500 SSD ist ein PCIe 4.0 NVMe-Laufwerk, das die 232-Layer 3D NAND-Technologie von Micron. Die T500 SSD mit Kühlkörper ist in zwei Optionen erhältlich und wurde speziell für Plattformen wie PlayStation 5 (PS5) und PC-Gaming-Rigs entwickelt. Die Version ohne Kühlkörper passt gut in Laptops, Desktop-Computer und Workstations.

Mit sequenziellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 7400 MB/s bzw. 7000 MB/s bieten Crucial T500 SSDs hohe Alltagsperformance und eine reduzierte CPU-Auslastung mit Microsoft DirectStorage. Sie sind außerdem einfach zu installieren und verfügen über bis zu 2 TB Speicher. Das 2 TB-Modell bietet eine Haltbarkeit von 1.200 TBW. Die T500 Gen4 NVMe SSD ist ab sofort in Kapazitäten von 500 GB (ohne Kühlkörper), 1 TB und 2 TB (sowohl mit Kühlkörper als auch ohne Kühlkörper) erhältlich. Eine Version mit 4 TB wird 2024 verfügbar sein.

Quelle: Crucial PR - 02.11.2023, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.