NEWS / ASUS PCE-AXE5400 mit WiFi 6E vorgestellt

PCI Express Erweiterungskarte
25.05.2023 09:00 Uhr    Kommentare

Wer kennt es nicht – der Altbau hat gerade einmal Stromleitungen in der Wand, Patchkabel haben zur Zeit des Erbauens noch nicht existiert. Eine der praktischen Optionen heutzutage ist weiterhin das WLAN, um auch entlegene Ecken im Haus oder im Garten erreichen zu können. Für den heimischen PC sind hier sowohl PCIe-Erweiterungskarten als auch USB-Adapter eine Möglichkeit. ASUS bietet mit dem PCE-AXE5400 Adapter eine Lösung, welche nach dem aktuellsten Standard WiFi 6E nicht nur auf 2,4 und 5 GHz sondern auch 6 GHz 2x2 MU-MIMO sowie über Bluetooth 5.2 LE funken kann.

Wie haben von ASUS die PCE-AXE5400 für zukünftige WLAN-Tests zur Verfügung gestellt bekommen und wollen diese hier vorstellen. Bereits in Kürze werden wir uns in einem weiteren Artikel dem ausführlichen Test von WLAN-Repeatern mit Mesh-Technologie widmen. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

ASUS PCE-AXE5400 mit WiFi 6E vorgestellt

ASUS PCE-AXE5400 mit WiFi 6E vorgestellt

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.