NEWS / TEAMGROUP stellt T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5 vor

DDR5-5200 mit bis zu 64 GB pro Modul
23.03.2023 08:45 Uhr    Kommentare

T-FORCE, die Gaming-Untermarke von TEAMGROUP, hat den neuen und schnellen VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Notebook-Gamer auf den Markt gebracht. Nach der Einführung des DDR5-Desktop-Speichers stellt T-FORCE seinen ersten VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher vor, der speziell für Gaming-Laptops entwickelt wurde. Mit einer maximalen Taktrate von 5.200 MHz, bis zu 64 GB Speichervolumen und einem ultradünnen Graphen-Wärmeableiter erleben Gamer kürzere Lade- und schnellere Bootzeiten bei gleichzeitig niedrigen Temperaturen.

Der T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher unterstützt On-Die ECC, das Bitfehler erkennt und korrigiert. Der VULCAN SO-DIMM benötigt eine geringere Versorgungsspannung als DDR4-Speicher, der mit 1,1 V im Vergleich zu 1,2 V betrieben wird, was den Benutzern eine längere Akkulaufzeit ihres Gaming-Laptops ermöglicht. Darüber hinaus verwendet VULCAN SO-DIMM sorgfältig ausgewählte Komponenten, um sowohl Stabilität als auch Kompatibilität zu gewährleisten.

TEAMGROUP bringt den T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Gaming-Notebooks auf den Markt.

TEAMGROUP bringt den T-FORCE VULCAN SO-DIMM DDR5-Speicher für Gaming-Notebooks auf den Markt. (Bildquelle: TEAMGROUP)

Die ersten Modelle der neuen VULCAN-Familie sollen am Ende April in den Handel kommen.

Quelle: TEAMGROUP PR - 23.03.2023, Autor: Patrick von Brunn
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.

PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.

TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.