NEWS / PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test

Flinke UHS-II U3 Karte zum kleinen Preis
03.02.2023 10:00 Uhr    Kommentare

Die EliteX-Pro 60 ist die neueste Erweiterung des PNY UHS-II-SD-Kartensortiments. Die kleine Schwester der EliteX-Pro 90 SD-Karte kommt UHS-II U3 Interface und bietet eine hohe Lesegeschwindigkeit von bis zu 280 MB/s sowie eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 180 MB/s ‒ die Performance beim Schreiben variiert allerdings je nach Modell der EliteX-Pro 60. Unser Testmuster mit 128 GB Speicherkapazität kommt auf immerhin 100 MB/s schreibend und ist mit zahlreichen Kameramodellen kompatibel. Sie ist stoßfest und temperaturbeständig und hält damit auch extremen Bedingungen in der Praxis stand. In unserem Test muss sich die Karte gegen zahlreiche Mitbewerber aus dem High-End-Segment, u.a. von SanDisk, Kingston und Lexar, behaupten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test

PNY EliteX-PRO 60 128 GB SDXC im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.