iiyama erweitert sein G-Master Portfolio um fünf brandneue Modelle der Black Hawk-Serie, die ambitionierten Gamern spielentscheidende Vorteile liefern. Die neuen Gaming-Monitore (GB2445HSU, G2745HSU, GB2745HSU, G2745QSU, GB2745QSU) bieten nicht nur eine beeindruckende Reaktionszeit von 1 ms (MPRT) und eine Aktualisierungsrate von bis zu 100 Hz, sondern auch eine breite Auswahl an Größen und Auflösungen.
Während die 27-Zoll-Modelle sowohl in Quad-HD- (G2745QSU, GB2745QSU) als auch Full-HD-Auflösungen (G2745HSU, GB2745HSU) erhältlich sind, brilliert das kompakte 24-Zoll-Modell GB2445HSU in Full HD. So können anspruchsvolle Gamer die ideale Wahl entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und des verfügbaren Raums treffen. Ausgerüstet mit der fortschrittlichen IPS-Panel-Technologie, zeichnen sich die Displays durch lebendige Farben und schnelle Reaktionszeiten aus, die eine flüssige, verzögerungsfreie Darstellung garantieren – ein kritischer Faktor für ungetrübten Spielspaß und die perfekte Wiedergabe von Serien und Filmen.
Die Integration der AMD FreeSync-Technologie eliminiert Screen Tearing und Stuttering durch eine dynamische Synchronisierung von Bildwiederholrate und Framerate. In Kombination mit der blitzschnellen Reaktionszeit und der Low Frame Rate Compensation (LFC) wird ein nahtloses und immersives Spielgefühl geschaffen, das Spieler tiefer in virtuelle Welten eintauchen lässt.
Zu den weiteren Highlights zählen die Black Tuner-Funktion, welche die Sichtbarkeit feinster Details auch in dunkelsten Bildbereichen gewährleistet, sowie vordefinierte Gaming-Modi, die eine individuelle Anpassung für verschiedene Genres ermöglichen. Somit ist die Black Hawk 45-Serie sowohl für Gaming als auch für den Einsatz im Homeoffice optimal ausgestattet.
Per HDMI und DisplayPort lassen sich die Monitore flexibel mit PCs und Spielekonsolen verbinden. Integrierte USB-Hubs vereinfachen die Verbindung mit Peripheriegeräten und verbessern so das Gesamterlebnis. Drei der Modelle (GB2445HSU, GB2745HSU, GB2745QSU) verfügen über einen höhenverstellbaren Standfuß, der Neigung, Schwenkung und Rotation des Bildschirms erlaubt.
Die Preise für die neuen Monitore beginnen bei 139 Euro.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.