NEWS / Neuer Energiesparmodus in AVM FRITZ! Labor-Version

Einfacher FRITZ!Box-Wechsel nun möglich
06.04.2023 20:00 Uhr    Kommentare

Während der Roll-out des großen Updates FRITZ!OS 7.50 weiterläuft, können Anwender im aktuellen FRITZ! Labor bereits zwei weitere neue Funktionen für mehr Komfort und Kosteneffizienz ausprobieren: den einfachen FRITZ!Box-Wechsel und den neuen Energiesparmodus. Auch diese Labor-Version wird schrittweise für alle aktuellen FRITZ!Box-Modelle ausgerollt.

Ob beim Wechsel des Internetanschlusses, z.B. von DSL zu Glasfaser, oder bei einem Upgrade der bestehenden FRITZ!Box im Heimnetz – Anwender können die Einstellung ihres bisherigen Modells nun noch schneller und umfassender in die neue FRITZ!Box übernehmen. Der neue Assistent unterstützt die Anwender schrittweise und übersichtlich beim Umzug auf die neue FRITZ!Box. Dabei werden alle FRITZ!-Produkte im WLAN-Mesh automatisch mit der neuen FRITZ!Box verbunden und alle wichtigen Einstellungen für Internetdienste, WLAN, Telefonie, MyFRITZ! und Smart Home übernommen. Auch Schnurlostelefone, smarte Heizkörperregler und FRITZ!App werden nun erstmals automatisch mit der neuen FRITZ!Box verbunden. Insbesondere Haushalte, in denen mehrere FRITZ!-Produkte eingesetzt werden, profitieren mit diesem Feature von einem schnelleren und einfacheren Umzug.

Neue Funktionen: Einfacher FRITZ!Box-Wechsel und neuer Energiesparmodus.

Neue Funktionen: Einfacher FRITZ!Box-Wechsel und neuer Energiesparmodus. (Bildquelle: AVM)

Wer den Stromverbrauch seiner FRITZ!Box verringern möchte, kann nun komfortabel den Energiesparmodus wählen. Dieser Modus fasst die bislang in der Bedienoberfläche getrennt voneinander einstellbaren Energiesparoptionen für WLAN, LAN und USB zusammen. Unter System/Energiemonitor können Anwender zwischen dem Energiesparmodus und dem ausgewogenen Modus wählen, in dem die FRITZ!Box ausgeliefert wird. Im Energiesparmodus ist die Funktion der FRITZ!Box vollständig gegeben, wobei zugunsten der Stromersparnis die Übertragungsgeschwindigkeit verringert sein kann. Außerdem wurde die bekannte WLAN-Zeitschaltung nun auch zusätzlich an dieser Stelle der FRITZ!Box-Oberfläche angeordnet.

Quelle: AVM PR - 06.04.2023, Autor: Patrick von Brunn

#Apps  #AVM  #USB  #WLAN 

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.