Toshiba baut sein Angebot an Speicherkarten der EXCERIA-PRO-Serie weiter aus. Neu im Portfolio sind die Modelle SDXC N501 und microSDXC M402.
Die EXCERIA-PRO-N501-Reihe ist der UHS-II-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) zugeordnet und erreicht eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 250 MB/s. Die maximale Lesegeschwindigkeit beträgt 270 MB/s. Die hohe Leistung verspricht professionelle Ergebnisse bei der Aufnahme von 4K-Videos oder langen Serienbildreihen. Die N501-Familie ist in neuen Kapazitäten bis zu 256 GB erhältlich und zudem vor Röntgenstrahlung geschützt.
Die UHS-I-microSD-Karten der Modellreihe EXCERIA PRO M402 erreichen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 95 MB/s. Sie sind wasserdicht, stoßfest, röntgensicher und arbeiten in einem Temperaturbereich von -25 bis +85° C. Dadurch sind sie prädestiniert, auch unter härtesten Bedingungen die rasantesten Aktionen in 4K-Videos einzufangen. Die Serie EXCERIA PRO M402 ist in neuen Größen bis 128 GB verfügbar und zu gängigen microSD-Kartenlesern kompatibel. Der mitgelieferte SD-Karten-Adapter erweitert das Einsatzspektrum der Speichermedien auf Geräte, die nur einen SD-Karten-Steckplatz besitzen.
Im Lieferumfang beider Karten-Familien ist die Lizenz für eine Data-Recovery-Software enthalten. Auf alle Speicherkarten der EXCERIA-PRO-Reihe gewährt Toshiba eine fünfjährige begrenzte Standardgarantie. Die Auslieferung startet im ersten Quartal 2017, genaue Preis sind noch nicht bekannt.
Viele Menschen kaufen derzeit Smartwatches. Es wird zu einem Trend für diejenigen, die gut aussehen und gesund bleiben wollen. Aber...
Für den schnelllebigen Rhythmus des modernen Lebens kann die richtige Smartwatch mehr tun, als nur Ihre Schritte zu verfolgen –...
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.