NEWS / LaCie Chromé mit USB 3.1 und zwei M.2-SSDs im AID0

06.01.2016 00:15 Uhr    Kommentare

LaCie, die Premiummarke von Seagate, hat heute die neue Desktop-Speicherlösung LaCie Chromé vorgestellt. Dank USB 3.1, USB-C-Anschluss und SSDs ist sie die schnellste USB-Speicherlösung von Seagate auf dem Markt. Eingefasst in ein hochwertiges, von dem Designer Neil Poulton entworfenes Aluminiumgehäuse verbindet sie Technologie mit anspruchsvollem Design.

Um das Potenzial der USB 3.1 Gen 2-Technologie voll auszuschöpfen, besitzt die LaCie Chromé zwei 500 GB M.2 SATA-SSDs in AID0. Durch die neue USB-C-Verbindung lässt sich die Chromé zudem einfach an einen Computer anschließen. Die beiden Enden des Kabels sind identisch und können in beiden Richtungen an Laptop und Festplatte angeschlossen werden. Dank eines Adapterkabels ist die Festplatte auch mit Standard-USB (Typ A) kompatibel. Der Look wurde in Zusammenarbeit mit dem Industrie-Designer Neil Poulton gestaltet und bringt anspruchsvolles Design direkt an den Arbeitsplatz. Ihre aufrecht stehende Form ist eine Hommage an eine Bronze-Statue von Constantin Brâncuși, einem der einflussreichsten Bildhauer des 20. Jahrhunderts, aus dem Jahr 1935.

Die LaCie Chromé ist mit einer beschränkten Garantie von zwei Jahren ab einem Preis von 1.599 Euro erhältlich. Sie hat eine Kapazität von 1 TB und wird im Laufe des ersten Quartals 2016 im LaCie Online Store und über LaCie Reseller erhältlich sein.

Quelle: LaCie PR – 05.01.2016, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.