NEWS / NZXT GRID+ V2 soll digitale PC-Lüftersteuerung vereinfachen

02.09.2015 20:45 Uhr    Kommentare

NZXT kündigte die neue, digitale Lüftersteuerung GRID+ V2 an. Diese kombiniert ein Softwareinterface mit einer einfachen Installation, um Benutzern eine softwarebasierte Lüfterkontrollmöglichkeit zu geben. So lassen sich PC-Lüfter individuell mittels Software steuern.

Mit sechs einzeln steuerbaren Lüfteranschlüssen bei bis zu 30 Watt Gesamtleistung, lassen sich alle angeschlossenen Lüfter einzeln ansprechen. Jeder Anschluss kann durch den Benutzer selbst benannt werden. Eine Zuordnung ist somit leicht und akute Lüftermeldungen werden über die CAM-Software mit dem individuell gewählten Namen ausgegeben. Es können eigene Profile angelegt werden, um die Lüfter den persönlichen Leistungsbedürfnissen anzupassen. GRID+ V2 kann überall im Gehäuse montiert werden, ohne auf spezifische Laufwerksschächte angewiesen zu sein.

  • Unterstütztung durch CAM-Software
  • 6 einzeln steuerbare Lüfteranschlüsse
  • Unterstützung für 3- und 4-pin-PWM-Lüfter*
  • Bis zu 30 W Gesamtleistung
  • Einfache Installation
  • Spannungs- und Kurzschlussschutz
  • 2 Lüfterverlängerungskabel inklusive

Die Lüftersteuerung ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro erhältlich.

*Alle an GRID+ V2 angeschlossenen Lüfter, einschließlich PWM-Lüfter, werden mittels Spannungsregulierung durch die CAM-Software gesteuert.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.