ad-banner

NEWS / Scythe bringt Grand Kama Cross in Revision B

29.03.2012 10:15 Uhr

Der japanische Kühler-Spezialist Scythe bringt eine neue Revision des TOP-Flow-CPU-Kühlers Grand Kama Cross. Der 750 Gramm schwere Kühler ist somit nun auch für den Sockel LGA2011 kompatibel. Weitere Änderungen an der Hardware selbst hat man aber nicht vorgenommen. Weiterhin setzt man hier auf die gekrümmten Aluminium-Lamellen, welche den Luftstrom gezielt auf die umliegenden Komponenten verteilen soll.

Für eine effektive Kühlung sorgt ein 140-mm Axiallüfter, welcher aus der Slip-Stream-Serie stammt. Der Lüfter dreht im Bereich von 500 bis 1300 U/min und soll somit auch dank integrierter PWM Unterstützung halbwegs leise zu Werk gehen.

Die Abmaße für den Grand Kama Cross Rev. B liegen bei 177 x 140 x 137 Millimeter. Hierzulande ist er ab sofort zu einem Preis von rund 33 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.