ad-banner

NEWS / Corsair führt Netzteile der CX Series Modular ein

20.12.2012 20:00 Uhr

Corsair gab heute die Aufnahme der CX Series Modular in das Produktangebot an Netzteilen bekannt. In Ausführungen für 430, 500, 600 und 750 Watt bieten die neuen CX Series Modular-Netzteile die Stabilität und Zuverlässigkeit der Corsair-Netzteile zu einem besonders günstigen Preis, so der Hersteller in seiner PR-Meldung.

Im Gegensatz zu anderen Netzteilen dieser Preisklasse verfügen die Netzteile der CX Series Modular über ein modulares Hybridkabelsystem. Systembauer müssen lediglich die Kabel (PCI-E, SATA und 4 Pole) installieren, die sie für die Konfiguration des Computers wirklich benötigen. Das sorgt für ein übersichtliches Erscheinungsbild sowie für einen optimierten Luftstrom und somit für eine effektivere Kühlung. Mit standardmäßigem ATX-Formfaktor und großzügigen Kabellängen sind diese Netzteile problemlos mit fast allen PCs kompatibel. Die 80 PLUS Bronze-zertifizierten Netzteile erzielen bis zu 85 % Effizienz bei einer durchschnittlichen Auslastung von 50 %. Das bedeutet eine geringere Wärmeentwicklung, erhöhte Zuverlässigkeit und weniger Geräuschentwicklung.

Die Netzteile der CX Series Modular von Corsair sind ab sofort bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich. Corsair gewährt eine Garantie für drei Jahre. Die Preise liegen bei 59,99 US-Dollar (CX430M, 430 Watt), 79,99 US-Dollar (CX500M, 500 Watt), 84,99 US-Dollar (CX600M, 600 Watt) bzw. 99,99 US-Dollar (CX750M, 750 Watt).

Quelle: Corsair PR – 20.12.2012, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.