NEWS / Western Digital stellt neue My Book Studio Laufwerke vor

10.07.2011 12:45 Uhr    Kommentare

WD stellt die neue My Book Studio mit 3 TB für Mac, kompatibel mit Apple TimeMachine, vor. Das Design der 3 TB Festplatte aus gebürstetem Aluminium harmoniert mit der klassischen Ästhetik von Mac-Computern und bietet zugleich besseren Schutz vor Überhitzung. Die Aluminiumhülle macht, kombiniert mit den WD Caviar Green Laufwerken, einen zusätzlichen Lüfter überflüssig. Obwohl die Festplatte für den Gebrauch mit Mac-Computern vorformatiert ist, kann sie auch für Windows-PCs umformatiert werden.

Die neue My Book Studio bietet alle Funktionen der My Book Studio-Serie, die sie bei Kreativen und überzeugten Mac-Usern so beliebt macht: FireWire 400/800, USB 2.0 Schnittstellen, eine nutzergesteuerte automatische Backup-Software, sowie Drive Management, Passwortschutz und Hardwareverschlüsselung. Die My Book Studio ist mit Speicherkapazitäten von 1 TB, 2 TB und 3 TB erhältlich und beinhaltet eine Caviar Green mit WD GreenPower Technology.

Die externe Festplatte My Book Studio für Mac ist ab sofort im WD-Onlineshop und im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die My Book Studio mit 1 TB liegt bei circa 135 Euro, für die 2 TB-Version bei 170 Euro und für die 3 TB-Version circa bei 230 Euro.

Quelle: WD PR – 07.07.2011, Autor: Patrick von Brunn
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150 SSD mit 1 TB im Test
PNY XLR8 CS3150, 1 TB

Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test
Armor 700 Portable SSD 1 TB

Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.

TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z540 mit 2 TB im Test
T-FORCE Z540, 2 TB

Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.

Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.