NEWS / Samsung: Externer Slimline-Brenner mit AV-Konnektivität

10.05.2010 16:15 Uhr    Kommentare

Samsung kündigte heute seinen neuen externen Slimline DVD-Brenner an. Der SE-S084D verfügt über eine patentierte Samsung-Technologie, welche es ermöglicht, Multimedia-Inhalte über USB beispielsweise auf Fernsehgeräten wiederzugeben. Alle Geräte, die in der Lage sind, USB-Speicher zu erkennen, können die Daten des Laufwerks wiedergeben (beispielsweise Fernseher). Der SE-S084D verfügt nicht nur über bedeutende Anschlussmöglichkeiten, sondern auch über innovative Features: Die spezielle Buffer Under Run-Technologie verhindert Fehlbrände, die entstehen, wenn Medien mit höheren Geschwindigkeiten gebrannt werden, als Daten übertragen werden können. Über die Firmware Live Update-Funktion verfügt das Laufwerk immer über die aktuellste Firmwareversion und ist damit ständig auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich ist das Laufwerk kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen einschließlich Mac OS und Windows 7. CDs werden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 24x, DVDs mit 8x geschrieben.

Neben silber, schwarz und weiß bietet der SE-S084D auch kräftige Farbvarianten wie rot, gelb, pink und blau. Auch der Green IT Aspekt wird nicht vernachlässigt. Der neue externe DVD-Brenner ist ein äußerst umweltfreundliches Produkt. Bei seiner Herstellung wurde bleifreie Löttechnik angewandt und auf schädliche Stoffe wie Cadmium, Chrom, Quecksilber und Brom verzichtet. Der SE-S084D bietet hohe Performance bei niedrigem Stromverbrauch. Da er über den USB-Port mit Energie versorgt wird (800 mA), benötigt er kein zusätzliches Netzteil. Ab Mai 2010 ist das Laufwerk weltweit verfügbar, die UVP beträgt 79 Euro.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.