NEWS / Western Digital stellt My Book 3.0 mit USB 3.0 vor

06.01.2010 14:30 Uhr    Kommentare

Western Digital präsentiert seine bisher schnellste externe Festplatte aus der My Book Serie. Die My Book 3.0 Desktop Festplatte ist unter den ersten Geräten, die mit den SuperSpeed USB 3.0 Spezifikationen konform und zertifiziert sind. Die My Book 3.0 reduziert signifikant die Ladezeit oder Speichergeschwindigkeit von Dateien, da die neuen USB 3.0 Schnittstellen wesentlich höhere Übertragungsraten als deren Vorgänger-Generation USB 2.0 ermöglichen. Die SuperSpeed USB 3.0 Schnittstelle auf der My Book 3.0 bietet eine Transferrate von bis zu 5 Gigabit pro Sekunde und erlaubt Anwendern damit, Dateien bis zu 4,7-mal schneller zu öffnen oder zu speichern als mit USB 2.0. Außerdem ist SuperSpeed USB 3.0 abwärts kompatibel mit USB 2.0 und USB 1.1.

Die neuen My Book 3.0 Festplatten haben eine Kapazität von 1 TB und stehen ab sofort als Standalone oder in einem Kit inklusive USB 3.0 PCIe (2. Generation) Adapterkarten zur Verfügung. WD gewährleistet zudem zwei Jahre Garantie auf die My Book 3.0 Geräte. Preise werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro NAS HDD 24 TB im Test
Seagate IronWolf Pro, 24 TB

Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.

SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD 6 TB
G-DRIVE ArmorATD, 6 TB

Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.

WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10 Game Drive 6 TB im Test
WD_BLACK P10, 6 TB

Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.

KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 GeForce RTX 5070 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5070 1-Click OC

Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.