NEWS / Skype-zertifiziertes Videotelefon: Asus Eee Videophone SV1T

14.09.2009 13:15 Uhr    Kommentare

Mit dem Eee Videophone SV1T erweitert Asus seine Eee Familie um ein neues Skype-zertifiziertes Videotelefon, das über ein 7 Zoll großes Touchdisplay verfügt. Das Eee Videophone wird über WLAN 802.11 b/g oder kabelgebunden über einen LAN-Anschluss auf der Rückseite des Geräts mit dem Internet verbunden. Das Touchdisplay auf der Vorderseite zeigt den Gesprächspartner mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Die oben am Gehäuserahmen integrierte 0,3 Megapixel Kamera überträgt Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten. Zudem soll das integrierte Mikrofon für ein gutes Klangbild sorgen. Über den 5-Wege-Button und den Lautstärkeregler auf der Vorderseite des Gerätes lassen sich zudem sämtliche Einstellungen.

Das Eee Videophone SV1T ist ab Mitte des Monats in den Farben weiß oder silbergrau im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für das Eee Videophone SV1T beträgt 229 Euro. Das Modell wird standardmäßig mit Stromkabel, Ethernet Kabel sowie einem Quick Start Guide, einer Support DVD und einer Garantiekarte ausgeliefert. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt ein Jahr inklusive Pick-Up & Return Service.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.