NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

19.10.2009 13:00 Uhr    Kommentare

be quiet! Pure Power L7 350 & 530 Watt

"Vor nicht ganz einem Jahr präsentierte be quiet! die Pure Power Serie, eine Serie günstiger aber dennoch qualitativ hochwertiger Netzteile für geringe Systemanforderungen. Die erste Pure Power Serie (L6) bestand aus zwei Modellen mit 300 und 350W Leistung und verzichtete u.a. auf PCI-Express Stecker. Die aktuelle Pure Power L7 Serie ist in vier Leistungsvarianten (300W,350W,430W,530W) erhältlich. Die Anschlussvielfalt ist jetzt größer, so besitzt schon das 350W Modell einen PCI-Express 6-2pin Stecker. Wie sich die neuen Pure Power Netzteile im Test schlagen, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten."

Cogage True Spirit CPU-Kühler: Thermalright mal anders

"Mit der Einführung einer günstigen Produktpalette unter dem Markennamen „Cogage“ wird der Edel Hersteller Thermalright künftig preisorientierte CPU-Kühler auf den Markt bringen. Den Anfang macht der Cogage True Spirit, der optisch an das Erfolgsmodell Ultra-120 eXtreme angelehnt wurde. Ob am falschen Ende gespart wurde, zeigt der nachstehende Testbericht."

Lian Li PC-B25FB Midi Tower

"Die EoL (End of Life) Zeiträume von Lian Li scheinen sich neuerdings relativ schnell ihrem Verfallsdatum zu nähern. Nicht einmal ein Jahr nach der ersten Revision eines B25 Gehäuses, schickt Lian Li die überarbeitete Version dieses Modells erneut auf den Markt. Wiederum mit dem obligatorischen Blue-Ring, allerdings diesmal ohne die diskussionswürdige Frontklappe und mit allerlei weiteren Detailverbesserungen. Zur Erinnerung: ein moderner Lian Li Midi Tower sollte nach dem Gusto der Taiwanesen einige Facetten bieten, damit er von der Kundschaft als Objekt der Begierde akzeptiert wird. Nicht zu groß und trotzdem viel Platz, elegant und zeitlos im Design, extraordinäre Verarbeitung, dezente aber wirkungsvolle Belüftung, unbegrenzte Modding Optionen, technische Innovationen wo es nötig und sinnvoll erscheint. Ob diese Basisaspekte auch auf das neue B25 Gehäuse zutreffen, haben wir eingehend in unserem ausführlichen Praxistest überprüft, viel Vergnügen beim Lesen..."

Corsair CMPSU-650 HX Netzteil

"Einige Firmen lassen fast schon regelmäßig ihre neuen Netzteile von Technic3D testen. Corsair ist eine davon und so erreichte uns das Modell CMPSU-650HX mit einer dauerhaften Ausgangsleistung von 650W. Die Testredaktion hat das Gerät genau unter die Lupe genommen. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das bei einigen Corsair Netzteilen die Bezeichnung CMPSU Bestandteil des Modellnamen ist. CM steht für Kabelmanagement und PSU für Netzteil. Dies bedeutet also das alle Modelle mit der Bezeichnung CMPSU Netzteile mit abnehmbaren Kabeln ausgestattet sind."

32 Gamer-Mäuse im Test - Die Mäusejagd ist eröffnet

"Es ist soweit: Das erste Mäuse-Roundup mit 32 Gaming-Mäusen, das sich auf objektive Ergebnisse stützt. Mit unserer eigens entwickelten Teststation für Computermäuse ist es möglich, die tatsächliche Leistung der Nager zu messen und anschließend auszuwerten. Eine Maus? Fünf? - Nein, 32 aktuelle Gaming-Mäuse sind es in diesem Round-Up gebündelt. Hier findet jeder die passende Maus."

Cooler Master Gladiator 600 Gehäuse

"Cooler Master stellte mit dem Gladiator 600 einen weiteren Midi-Tower vor der durch schlichtes Design und solide Verarbeitung überzeugen will. Wie sich der Gladiator in unserem Test-Colosseum schlägt wird dieser Test zeigen."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.