NEWS / WD Caviar Green WD20EADS mit 2 TB im Anflug

03.02.2009 21:15 Uhr    Kommentare

Im stets aktuellen Preisvergleich von Geizhals.at wird bereits die neue 2 TB-Desktop-Festplatte von Hersteller Western Digital gelistet. Die im Anflug befindliche Caviar Green WD20EADS verfügt über ein SATA2-Interface, eine variable Rotationsgeschwindigkeit von 5400 bis 7200 Umdrehungen pro Minute und wird mit 32 MB Cache ausgeliefert. Die aktuell ab etwa 230 Euro (Quelle: Geizhals.at) geführte Festplatte wird voraussichtlich ab Mitte Februar diesen Jahres in den Handel kommen. Mehr über die Caviar Green Serie erfahren Sie in unserem ausführlichen Festplatten-Roundup.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.