NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

07.07.2008 12:00 Uhr    Kommentare

Mushkin XP2-6400 4GB DDR2 Speicherkit

"Weiterhin ist DDR2 führend am Markt und bei den aktuellen Speicherpreisen liegt es für den Endnutzer auch nahe direkt auf ein 4 Gigabyte Kit umzusatteln. Mushkin stellt ein preisgünstiges, optisch interessantes Kit bereit. Wie sich das 4 GB PC6400 Kit von Mushkin schlägt, ist in folgendem Review zu erfahren."

Tagan PipeRock TG1100-BZ 1100W Netzteil

"Zum zweiten mal erhielten wir ein Netzteil der Firma Tagan für einen ausführlichen Test. Getestet wurde das Modell PipeRock TG 1100-BZ auf dessen Ergebnisse wir erneut sehr gespannt waren."

Easy Touch ET-656 Wireless Tastatur/Maus Kombi

"Seit April 2008 sind Produkte, unter anderem Eingabegeräte für den Computer, von der polnischen Firma Easy Touch in Deutschland erhältlich. Mit den erst 2002 gegründeten Unternehmen gibt es nun einen weiteren Mitstreiter auf dem PC-Eingabegerätemarkt. Ob die junge Firma sich mit der Wireless Tastatur/Maus Kombi bereits gegenüber der starken Konkurrenz, insbesondere durch die Qualität, behaupten kann, zeigt der folgende Testbericht."

Fantec Multimedialaufwerk MM-UH35US

"Neben dem HTPC erfreuen sich immer mehr User an den Multimedia-Laufwerken, welche neben dem abspielen von Multimediadateien auch als externes Speichermedium genutzt werden können. Doch Fantec war das noch nicht genug an Funktionen und spendierte dem MM-UH35US noch einen USB-Hub. Wie sich dieser kleine Alleskönner im Test geschlagen hat, erfahrt ihr im Bericht auf Caseumbau."

Aplus CS-Curbic Midi Tower

"Unser kleines Sommer-Special, in Bezug auf neue Gehäuse quer durch alle Preiskategorien, hatten wir ja im Grunde schon mit dem neuen Lian Li PC-A77 und dem Sharkoon Rebel 9 Silent Bundle eingeläutet. Dies ist allerdings erst der Anfang, als kleinen Appetitihappen können wir euch jetzt schon neue Gehäuse von Aplus, NZXT, Cooler Master und Lian Li ankündigen, wobei wir auch noch die eine oder andere Überraschung in Petto haben. AplusCase ist beileibe kein Unbekannter und konnte sich schon vor einigen Jahren als eigenständige Gehäusemarke für Maxpoint einen nicht unbeträchtlichen Ruf erarbeiten. Das soll nach Möglichkeit mit den neuen Gehäuseserien Curbic und Seenium weiter ausgebaut werden. Den Anfang macht zunächst der Curbic Midi Tower, der insbesondere durch gute Kühlung, schicker Optik und einem besonders ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis entsprechende Marktanteile erobern möchte. Wie und vor allem ob dies gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Praxistest erfahren."

Zotac nForce 790i Supreme Mainboard: Verheißung und Versprechen?

"Zotac erweiterte sein Portfolio und verkauft im Handel neben den Grafikkarten aus dem Hause NVIDIA auch Mainboards. Es wird Zeit, sich die Mainboards etwas genauer anzusehen, auch wenn sie dem Referenzdesign entsprechen. Den Anfang in der Technic3D Redaktion macht das nForce 790i Ultra SLI Supreme Mainboard mit EPP 2.0, DDR3, PCIe-2.0, FSB 1.600 MHz und 3-Way-SLI Unterstützung."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.