NEWS / OCZ erweitert Alchemy-Serie mit der Gaming-Tastatur Elixir

21.07.2008 11:45 Uhr

OCZ nimmt die neue Gaming-Tastatur Elixir in seine Alchemy-Serie auf. Die Elixir-Tastatur mit gummierten Tasten wird von je fünf blauen Makro-Tasten auf der Seite umrahmt, die mit drei benutzerdefinierten Profilen programmiert werden können. Des Weiteren verfügt die Elixir über sieben Internet-Hotkeys, acht Multimedia-Hotkeys und einen Modusschalter, der das Umschalten zwischen normaler Tastatur und der Tastatur mit Spielelayout ermöglicht.

Laut OCZ haben die Tasten eine Lebensdauer von fünf Millionen Anschlägen. Die Treiber für die Elixir sind mit Windows XP (SP2) und Vista kompatibel, außerdem verfügt die Tastatur über einen USB 2.0-Anschluss für Peripheriegeräte. Genaue Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit hat OCZ noch nicht bekannt gegeben, jedoch beträgt die unverbindliche Preisempfehlung in den USA 29,99 US-Dollar.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.