Das Unternehmen Western Digital kündigt für das abgelaufene vierte Quartal des Geschäftsjahres 2007 einen Umsatz von 1,4 Milliarden US-Dollar an. Der Netto-Gewinn betrug dabei 233 Millionen Dollar bzw. 1,03 Dollar pro Aktie. Im entsprechenden Vorjahresquartal betrug der Umsatz noch 1,1 Milliarden US-Dollar und der Reingewinn 120 Millionen. Nach Angaben von Western Digital ist besonders das Geschäft mit externen Festplatten (WD MyBook Serie und WD Passport Serie) stark gewachsen und konnte mit einem Umsatz von 230 Millionen Dollar eine Steigerung von 142 Prozentpunkten erwirtschaften. Alles in Allem lieferte das Unternehmen 24,9 Millionen Festplatten aus, was einem Zuwachs von knapp 30 Prozent entspricht.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 meldet WD einen Umsatz von 5,5 Milliarden Dollar, sowie 585 Millionen Dollar Netto-Gewinn (ein Plus von 48 Prozent). "We are very pleased with the performance of the WD team and the WD model in fiscal 2007," sagt John Coyne, Präsident und CEO von Western Digital. "Our efficient organization has leveraged significant investments over the last five years into a strong technology portfolio and compelling products. We are well-positioned to address the diverse and growing use of hard drives in commercial and consumer markets for years to come."
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