Mit den neuen Systemen XT-2 und XT-5 setzt Teac nun seine seit Jahren bestehende Lautsprecherserie fort. Konkret erweitert man das Portfolio um ein 2.1 (XT-2) und 5.1 (XT-5) Soundsystem.
Teac XT-2
Mit drei eingebauten Verstärkern bringt es der XT-2 auf 140 Watt Spitzenausgangsleistung. Zwei Satelliten sorgen im Frequenzbereich bis 20 kHz für die Wiedergabe von Mitteltönen und Höhen, der Subwoofer kümmert sich um die Bässe im Bereich von 50 bis 150 Hz. Der MUSIC/GAMES Klangwahlschalter am Subwoofer ermöglicht die Auswahl verschiedener Charakteristiken für den passenden Klang: MUSIC betont die Höhen, GAMES sorgt nach Angaben des Herstellers satte Bässe im Grundtonbereich.
Die Teac Infrarot-Fernbedienung (aus Metall) ist rund, hat keine gewöhnlichen Tasten und steckt in einer praktischen Dockingstation. Mittels der darauf befindlich Bedienelemente hat man Einfluss auf die Lautstärke und den Bass. Zusätzlich bietet die Dockingstation praktische Anschlüsse für Audiokomponenten wie Kopfhörer und andere Geräte (über Line-In). Beim Einstecken des Klinkensteckers in die Line-In Buchse der Dockingstation erfolgt die automatische Umschaltung auf diese Stereo-Quelle.
Teac XT-5
Identisch im Design, ist das Surround Sound System XT-5 mit insgesamt sechs eingebauten Verstärkern ausgestattet. Die Spitzenausgangsleistung inklusive der fünf Satelliten liegt bei 200 Watt. Stereo-Quellen werden über alle Lautsprecher des XT-5 als Surround-Simulation wiedergegeben. Auch hier hat der Hersteller den Subwoofer des 5.1 Systems in einem Holzgehäuse untergebracht. Die Fernbedienung des XT-5 entspricht in Funktionalität und Aussehen der des XT-2, kann zusätzlich jedoch noch die Balance (Rear/Front) beeinflussen.
Einen genauen Preis hat man für beide Systeme leider noch nicht bekannt gegeben.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.