ad-banner

NEWS / MAX-JOY: Maxfield präsentiert MP3-Player für Kinder

21.11.2005 16:00 Uhr

Maxfield präsentiert mit dem MAX-JOY einen neuen MP3-Player für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Bedienung, Design, Material, Kopfhörer, Display, Preis und die optional mitgelieferten Hörspiele sind speziell auf die Fähigkeiten und Wünsche von Kindern abgestimmt, so Maxfield über den neuen Flash-Player. "Sein robustes Gehäuse ist gegen Schmutz, Wasser und Stöße geschützt und die großen Bedienelemente lassen sich perfekt durch die kleinen Finger der Kinder steuern. Damit die Kinder direkt nach dem Auspacken loslegen können, liegt gegen einen kleinen Aufpreis, eine MMC-Karte mit vorinstallierten Hörspielen von Bibi Blocksberg bei. Zu jedem Player legt Maxfield noch einen 5 Euro Gutschein von hoerbie.de, dem neuen Online-Portal für Kinder, bei."

Der für Kinder entwickelte MAX-JOY verfügt über einen integrierten Flash-Speicher mit 256 MB. Der Kinder-Spieler hat ein integriertes Mikrofon für Sprachaufzeichnungen, sechs voreingestellte Equalizerstufen, unterstützt Windows DRM und ist über den SD/MMC-Steckplatz auf bis zu 2 GB erweiterbar. Der Anschluss erfolgt wie gewohnt über USB 2.0/1.1. Die mitgelieferten Stereo-Kopfhörer stammen aus dem Hause Koss. Außerhalb der eigenen vier Wände ermöglicht der MAX-JOY mit nur einer Batterie eine Betriebsdauer von bis zu 19 Stunden. Dank seiner Maße von 80 x 56 x 26 mm und dem Gewicht von 50 Gramm passt er problemlos in jede Tasche.

Im Lieferumfang sind die erwähnten Kopfhörer von, ein Trageband, ein USB-Kabel, eine AAA-Batterie, ein Gutschein für das Online-Portal hoerbie.de, eine CD-ROM mit Treibern sowie eine Bedienungsanleitung und eine Kurzanleitung enthalten. Der MAX-JOY ist noch vor Weihnachten, ab November 2005, für 69 Euro im Handel erhältlich. Im Bundle mit der MMC-Karte inkl. der Bibi Blocksberg Hörspiele kostet der Player 89 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.