NEWS / Erste DVD-R Medien für Labelflash ab Anfang Dezember

28.11.2005 13:00 Uhr

Wie Fuji Magnetics heute ankündigte, sollen die für die Labelflash-Technologie ausgelegten optischen DVD-R Medien (1x bis 16x) voraussichtlich Anfang Dezember auf den Markt kommen. Diese Technologie, eine gemeinsame Entwicklung von Yamaha und der Fuji Photo Film, ermöglicht es mit Hilfe des Datenaufzeichnungslasers des DVD-Brenners Bilder direkt in eine spezielle Farbschicht auf der Beschriftungsseite der Disc zu brennen. Mit Hilfe dieser Technologie können die Verbraucher ihre DVDs mit Fotos, Text und Grafiken gestalten, ähnlich wie bei der Konkurrenztechnik LightScribe.

Genaue Preise für die Medien hat man noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.