ad-banner

NEWS / Creative ist europäischer Spitzenreiter bei Flash-Playern

30.05.2005 16:00 Uhr

Hersteller Creative ist laut dem jüngsten Bericht des Marktforschungsunternehmens GfK hinsichtlich des Umsatzvolumens europäischer Spitzenreiter im Markt für MP3-Player mit Flashspeicher. Die GfK berichtet außerdem, dass der Markt für MP3-Flash-Player in den Monaten Februar/März 2005 gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres einen Anstieg des Umsatzvolumens um mehr als 350 Prozent verzeichnen konnte. Der GfK-Bericht identifiziert einige interessante Trends auf dem europäischen Markt für MP3-Player:

  • In den vergangenen 12 Monaten erzielte der Gesamtmarkt für MP3-Player ein Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.
  • Im Februar und März 2005 betrug das Umsatzvolumen des Gesamtmarkts für MP3-Player mehr als 232 Millionen Euro.
  • Im Februar und März 2005 konnte der Gesamtmarkt für MP3-Player gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres einen Anstieg des Umsatzvolumens um mehr als 300 Prozent verzeichnen.
  • Bei den Flashspeicher-MP3-Playern ist das Umsatzvolumen im Februar und März 2005 gegenüber demselben Zeitraum 2004 sogar um mehr als 350 Prozent angestiegen.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.

Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.