NEWS / 39 Euro: Sharkoon stellt 3D-Headset Cosmic 5.1 vor

26.05.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon hat nach dem USB-Headset Majestic 5.1 II ein neues, preiswertes 5.1 Headset namens Cosmic 5.1 vorgestellt. Dieses wird über den 3,5 mm Klinkenanschluss mit dem PC verbunden und soll für vollen 3D-Sound sorgen. Zudem sind im Lieferumfang noch Cinch-Adapter enthalten, welche beispielsweise den Anschluss an den DVD-Player ermöglichen. Das vier Meter lange Headset-Kabel überwindet dann auch ohne Probleme die Distanz zum Sofa.

Für angenehmen Tragekomfort sind ein gepolsterter Kopfbügel und schwenkbaren Earpads vorhanden. Das Cosmic 5.1 bietet weiterhin eine Kabelfernbedienung zur Lautstärkeregelung der einzelnen Kanäle - das Mikrofon kann abgenommen werden. Allerdings muss das Headset per Netzteil mit Strom versorgt werden. Inklusive Handbuch, Trageband und Audioadapterkabel ist das Sharkoon Cosmic 5.1 ab sofort für 39 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.