NEWS / 39 Euro: Sharkoon stellt 3D-Headset Cosmic 5.1 vor

26.05.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Sharkoon hat nach dem USB-Headset Majestic 5.1 II ein neues, preiswertes 5.1 Headset namens Cosmic 5.1 vorgestellt. Dieses wird über den 3,5 mm Klinkenanschluss mit dem PC verbunden und soll für vollen 3D-Sound sorgen. Zudem sind im Lieferumfang noch Cinch-Adapter enthalten, welche beispielsweise den Anschluss an den DVD-Player ermöglichen. Das vier Meter lange Headset-Kabel überwindet dann auch ohne Probleme die Distanz zum Sofa.

Für angenehmen Tragekomfort sind ein gepolsterter Kopfbügel und schwenkbaren Earpads vorhanden. Das Cosmic 5.1 bietet weiterhin eine Kabelfernbedienung zur Lautstärkeregelung der einzelnen Kanäle - das Mikrofon kann abgenommen werden. Allerdings muss das Headset per Netzteil mit Strom versorgt werden. Inklusive Handbuch, Trageband und Audioadapterkabel ist das Sharkoon Cosmic 5.1 ab sofort für 39 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.