NEWS / Storm: Swiftech-Wasserkühlkörper für alle gängigen Sockel

30.06.2005 10:00 Uhr    Kommentare

Swiftech stellt seinen neuesten Wasserkühlblock Storm vor. Der Storm ist eine effiziente Lösung für Wasserkühlungen und ermöglicht mit der verchromten Befestigungsplatte, den Einsatz auf allen gängigen CPU-Sockeln, so der Hersteller selbst. Der Körper ist aus Delrin Polycarbonat gefertigt, mit einer Basisplatte aus C110 Kupfer. Die "Universal Mounting Plate" besitzt ein optisch ansprechendes Chrom Finish das im angenehmen Kontrast zum schwarzen Körper steht. Der Swiftech Storm wird mit dem nötigen Zubehör geliefert, passend für folgende Prozessor Sockel: Sockel 478, 775, 462, 754, 939 und 940. Zudem sind zwei Sets Schlauchanschlussstücke für 3/8 und 1/2 Zoll im Lieferumfang enthalten.

Preise und Verfügbarkeit werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.