NEWS / GeForce 6600 und 6800 Serie bei uns im SLI-Test

24.02.2005 09:00 Uhr

Das Asus A8N-SLI Motherboard haben wir bereits vor einigen Tagen unter die Lupe genommen - nun testen wir auch das dazugehörige Equipment mit welchen man Motherboard und Framecounter bis aufs Letzte ausreitzen kann, denn Scalable Link Interface oder kurz SLI bedeutet Grafikperformance pur. Man schnappt sich zwei identische Grafikkarten, verbindet sie über eine Bridge und bekommt nahezu die doppelte Performance in Spielen, so Nvidia.

Ganz nach dem Motto Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser mussten bei uns die GeForce 6800 Ultra, GeForce 6800 GT und GeForce 6600 GT im SLI-Verbund zeigen was in ihnen steckt und ob SLI überhaupt eine Investition wert ist. Weiteres zum Aufbau, der Inbetriebnahme und natürlich zur Performance erfahren Sie in unserem Artikel. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Es geht noch schneller: GeForce 6600 und 6800 Serie im SLI-Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.