NEWS / OCZ und Inphi führen ZB-DDR ein

07.10.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller OCZ Technology führt mit Hilfe der Inphi Corporation die Zero-Buffer DDR (ZB-DDR) Technologie für unbuffered Speichermodule ein. So ist es möglich die Beständigkeit von Server-Speichermodulen zusammen mit niedrigen Latenzen zu vereinigen. Dies sorgt für bessere Datenintegrität und weniger Anfälligkeit gegen Interferenzen. Dr. Michael Schuette, Director of Technology Development bei OCZ sagte folgendes zu ZB-DDR.

"At the module level, only with a clock buffer delay at 50 picoseconds or less, is it possible to generate loss-less memory clock signals that are not subjected to the impact of noise found in a distributed clock tree."

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.