NEWS / Partnernews! aquagraFX Komplettkühler 6800

02.11.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Unsere Kollegen von Caseumbau haben sich eine Wasserkühlung für eine Grafikkarte angeschaut. Hierbei handelt es sich um eine Komplett-Kühlung für die Geforce 6800 Serie. Denn wer kennt das nicht, dass wenn man sich eine neue Grafikkarte gekauft hat, diese nach dem Einbaus eine Wucht in Punkto Lautstärke ist, da man kaum noch sein eigenes Wort verstehen kann. Dagegen gibt es einige Lösungswege die zur leisen Grafikkarte führen und eine Lösung davon ist das Produkt aquagraFX Komplettkühler 6800. Wie sich dieses Produkt bei unseren Kollegen im Test schlägt und welche Vorteile es gegenüber der konventionellen Wasserkühlung hat, kann dort in einem ausführlichen Artikel nachgelesen werden.

"Grafikkarten der neusten Generation, wie eine Geforce 6800 GT/Ultra, sind schnell, bestechen durch gute Grafik und sind in den meisten Fällen recht laut. Da bei solchen Karten unbedingt der Speicher und die Spannungswandler mitgekühlt werden müssen, langt ein normaler Wasserkühler, wie bei einer Geforce 4 nicht mehr aus. Heute stellen wir euch deswegen den aquagraFX Komplettkühler 6800 von Aquar-Computer vor."

aquagraFX Komplettkühler 6800 @ Caseumbau.de

Quelle: Partnernews, Autor: Philip Timons
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.