Der neue Firefox-Browser findet großen Anklang. In nur zwei Tagen haben geschätzte 2,5 Millionen Userinnen und User den Browser heruntergeladen, berichtet Cnet. Dieser Erfolg freut auch den Suchmaschinen-Riesen Google. Denn Google wird auf dem Firefox-Portal sehr prominent gefeaturet. Google seinerseits will Firefox unterstützen und die Internet-Community auf dieses neue Produkt einschwören. Das Ziel von Firefox ist der "General Consumer Market", so Michtell Baker von der Mozilla Foundation.
Google ist noch dazu der Host der Firefox Start Page, weil die technische Infrastruktur der Suchmaschine mehr Kapazitäten aufweist punkto Traffic-Volumen. Gerüchte haben in den vergangenen Monaten die Runde gemacht, dass Google gemeinsam mit Mozilla einen Webbrowser entwickelt. Beide Seiten haben bis dato jedoch ein Engagement in diese Richtung negiert. Mozilla hat diese Woche jedoch angekündigt, enger mit Desktop-Search-Providern zusammenzuarbeiten, um ähnliche Kapazitäten für bevorstehende Firefox-Versionen zu entwickeln. Dies könnte sehr gut in Googles aktuelle Bemühungen hin zu zu mehr Desktop-Search passen.
Der Nutzen dieser Kooperation kann sich sehr positiv für Google auswirken, wenn der Firefox-Browser auf breite Akzeptanz stößt, da der Internet Explorer von Microsoft mit wachsender Unzufriedenheit in der Online-Community zu kämpfen hat. Google erwirtschaftet den Löwenanteil seiner Umsätze durch Werbe-Placements gleich neben den Suchergebnissen. Firefox kann künftig helfen, die Nachfrage nach Suchmaschinen und Werbung anzukurbeln.
ASUS erhöht die Herstellergarantie für sämtliche Consumer- und Gaming-Notebooks auf drei Jahre. Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in...
Der FRITZ!Repeater 2700 ergänzt das Portfolio an Repeatern aus dem Hause FRITZ! um eine weitere Wi-Fi-7-Option. Der WLAN-Kraftprotz funkt auf...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die beliebte Pocket SSD von Verbatim ist ab sofort in neuen, frischen Farben erhältlich. Mit drei zusätzlichen Varianten verbindet sie...
Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ eine überarbeitete Version seiner Monitorlampe auf den Markt, die sich gezielt an Nutzer...
Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.