NEWS / AOpen präsentiert ersten 16x Dual-DVD-Brenner

26.05.2004 06:30 Uhr

Es ist bereits hinlänglich bekannt, dass mit den 16x Dual bzw. Double Layer (DL) DVD Brenner die Grenzen der momentanen Entwicklung optischer Laufwerke erreicht sind. Bis zur Marktreife der Laufwerke mit Blue Ray Technologie wird noch einige Zeit vergehen, so dass auch noch AOpens neustes Kind genügend Absatz finden wird. Der 16 x AOpen Dual-DVD-Brenn ist nebenbei auch in der Lage Double-Layer Medien zu beschreiben. Die ersten serienreifen Geräte aus der Vorserienfertigung werden in der ersten Juli Woche verfügbar sein, die Serienproduktion startet ab Mitte Juli. Ein genauer Preis ist leider nicht bekannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.

PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250 Gen5 SSD mit 1 TB im Test
PNY CS3250, 1 TB

PNY bietet mit der CS3250 eine Familie von PCIe Gen5 SSDs an, die mit Speicherkapazitäten von bis zu 4 TB erhältlich sind. Die Drives erreichen bis zu 14.900 MB/s lesend. Wir haben das 1-TB-Modell getestet.