ad-banner

NEWS / CeBIT 2004: AMD Sockel 939 startet gegen Ende Mai?

22.03.2004 06:30 Uhr

Nach einigen Meetings auf der diesjährigen CeBIT konnten wir von verschiedenen Seiten einen Starttermin für den neuen Sockel 939 von AMD vernehmen. So soll der gemeinsame Sockel für Athlon 64 und Athlon 64 FX bereits Ende Mai offiziell vorgestellt werden. Unsere Kollegen von ComputerBase.de gehen bereits ein wenig weiter, und sprechen konkret vom 25. Mai 2004. Wir hoffen in den nächsten Tagen und Wochen noch genauere Informationen zu erhalten.

Der Sockel 939 soll verschiedene Neuerungen bringen und Athlon 64 und 64 FX "vereinigen". So wird der Athlon 64 nun endlich auch über Dual-Channel verfügen und der FX wird sich über die Kompatibilität von herkömmlichen Unbuffered Modulen freuen können. Es werden also keine teuren Registered ECC Speicher mehr nötig sein. Der neue Prozessor-Kern, der die beiden Marktsegmente vereinen soll, wird die Bezeichnung Newcastle tragen.

Quelle: CeBIT, Autor: Patrick von Brunn
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Für Einsteiger: Samsung SSD 990 1 TB im Test
Samsung SSD 990 1 TB

Mit der SSD-990-Familie stellt Samsung eine neue Serie von SSDs für Einsteiger vor. Wie sich die Kombination aus PCI Express Gen4 und QLC-Flashspeicher in der Praxis schlägt, klären wir am 1-TB-Modell.

ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
ZOTAC RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition
RTX 5080 SC OC 20th Anniversary Edition

Hersteller ZOTAC präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Bestehens eine auf nur 2.000 Stück limitierte GAMING GeForce RTX 5080 SOLID CORE OC 20th Anniversary Edition Grafikkarte. Wir haben sie heute exklusiv im Test.