NEWS / Transmeta setzt auf XGI Grafikbeschleuniger

07.06.2004 06:30 Uhr

Transmeta und XGI Technologies gaben die Verfügbarkeit von XGI-Grafiklösungen für Transmetas Efficeon Prozessor Plattformen bekannt. Transmeta und XGI haben den Grafikprozessor XGI Volari XP5 für den Einsatz mit dem Efficeon TM8600 Prozessor von Transmeta validiert, aber auch in Kombination mit dem kommenden TM8800, welcher in 90 nm gefertigt wird, soll die XP5 Grafik von XGI zum Einsatz kommen. Erste Produkte sollen bereits in den nächsten Wochen erscheinen - TM8800 ab Mitte diesen Jahres.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault 20 TB im Test
Seagate FireCuda X Vault, 20 TB

Mit der FireCuda X Vault präsentiert Seagate eine neue externe Festplatte, die vollständig über USB-C versorgt wird und bis zu satte 20 TB bietet. LED-Beleuchtung und ein passendes Toolkit runden das Gesamtpaket ab.

Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S mobile Klimaanlage im Test
Dreo AC516S

Heute testen wir die mobile Klimaanlage Dreo AC516S, die für Räume von bis zu 40 m² geeignet ist. Das Gerät kann nicht nur kühlen, sondern beispielsweise auch die Luft entfeuchten. Mehr dazu im Test.