NEWS / Multi-Card-Reader: Sieben auf einen Streich

24.06.2004 04:30 Uhr

Bei den unterschiedlichen Speichermedien für digitale Kameras herrscht oft babylonische Verwirrung. Die kalifornische Laufwerksschmiede Iomega hat deshalb mit dem Floppy-Plus-7-in-1 Card Reader ein Laufwerk für alle Eventualitäten gelauncht. Neben 3,5-Zoll-Floppys können Compact-Flash-Karten (Typ I & II), Micro Drive, Memory-Stick, MultiMedia-Karten (MMC), Smart-Media-Karten (SM) und Secure-Digital gelesen und beschrieben werden.

Angeschlossen wird das Drive via USB-Schnittstelle, ein Netzteil ist nicht erforderlich. Die beigelegte Software Adobe Photoshop Album soll die Verwaltung und Bearbeitung digitaler Fotos vereinfachen. Der Iomega Floppy 7-in-1 Kartenleser ist ab sofort verfügbar und geht um 49 Euro über den Ladentisch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.